Frühmorgens am kältesten Wochenende im Jahr 2012 flogen wir zu viert nach Wien. Dank einem Weihnachtsangebot konnten wir im für 2:1 nach Wien fliegen, d.h. wir bezahlten ein Flugticket und zwei Personen konnten zum Preis von einem fliegen.
Nachdem wir unsere Zimmer im Hotel bezogen haben, fuhren wir mit der Metro in die Stadt. Wir bummelten durch die Strassen, machten Einkäufe und schauten uns die Altstadt an.
Wien
Am folgenden Tag besuchten wir den Wiener Prater. Trotz den kalten Temperaturen, beschlossen wir auf dem Riesenrad eine Runde zu fahren. Danach gingen wir ins Museum Madame Tussauds und verbrachten den ganzen Nachmittag mit den nachgebildeten Wachsfiguren von berühmten Personen. Wir hatten sehr viel Spass.
Impressionen vom Madame Tussauds
Das Schloss Schönbrunn war für mich der Höhepunkt unseres Städtetrips, das wir an unserem letzten Tag besichtigten. Als kleines Kind sah ich mir sehr gerne die Serie Sissi und Franz an. Nach der Schlossführung sowie die Besichtigung des Schlossgartens gingen wir zurück in das Stadtzentrum und assen die berühmte Sachertorte und tranken eine heisse Schokolade, um uns wieder aufzuwärmen. Am späteren Abend ging es mit dem Abendflug zurück in die Schweiz.

Schloss Schönbrunn
Da mir Wien sehr gut gefallen hat, freue ich mich, dieses Wochenende die Adventsmärkte in Wien zu erkunden.