Letzter Tag, Florida.

Nachdem wir ausgeschlafen haben, ging es bereits wieder in die Lobby um auszuchecken. Wir konnten unsere Koffer freundlicherweise bei der Rezeption abgeben. Da wir erst am späten Nachmittag zurück in die Schweiz flogen, haben wir noch einen Ausflug nach Key Biscayne gemacht. Key Biscayne ist eine Insel, die südöstlich von Miami liegt. Wir fuhren zuerst an den südlichsten Punkt der Insel, da dort der Cape Florida Leuchtturm steht. Da dieser zum Biscayne Nationalpark gehört, mussten wir zusammen 10 Dollar Eintritt bezahlen. Der Eintritt hat sich aber absolut gelohnt. Wir spazierten an der Promenade und beobachteten die Waschbären, die nach Essen suchten. Es war durchaus ein gelungener Ausflug, den ich sehr gerne weiterempfehle – aber ohne ein Picknick zu machen. Denn wenn man einmal die Waschbären füttert, bringt man sie nicht wieder los! Ich bereute es sehr, dass ich bereits meine lange schwarze Jeanshose anhatte. Denn es war ein sehr heisser Tag!

Nach dem Spaziergang fuhren wir weiter bis zur Biscayne Bucht. Dort assen wir in einem kleinen Restaurant am Hafen zu Mittag. Das Essen hat ausgezeichnet geschmeckt! Anschliessend schauten wir uns noch ein paar Häuser – natürlich nur von aussen – an, da dort viele gigantische Häuser mit tollem Blick aufs Meer stehen. Da wir noch ein bisschen Zeit hatten, fuhren wir nach Miami und gingen dort an der Promenade spazieren, liefen durch den Markt und tätigten unsere letzten Einkäufe, bevor wir zurück zum Hotel gingen, um unsere Koffer abzuholen und an den Flughafen zu fahren.

Ich freute mich auf den Nachhauseflug, da wir wieder in der Business Klasse fliegen konnten. Anderseits war ich auch traurig, dass die Ferien wieder vorbei waren. Gleichzeitig hatte ich jedoch Vorfreude auf das nächste Wochenende, denn da konnte ich mit meiner Schwester nach Johannesburg fliegen, aber dazu ein andermal mehr.


Ein Gedanke zu “Letzter Tag, Florida.

Hinterlasse einen Kommentar