Tag 2 – Bahamas

Wir hielten morgens um etwa 10:00 Uhr in Freeport, Grand Bahama. Meine Schwester war leider krank, so gingen nur meine Eltern und ich von Bord. Es war ein warmer Tag, nur der Wind war sehr kühl und stark. Wir machten in einem grossen Taxi mit anderen Touristen eine Inselrundfahrt. Grand Bahama ist die viertgrösste Insel auf den Bahamas. Unser erster Stopp war an einem Leuchtturm. An unseren Frisuren sieht man, wie stark es windete. Unser Chauffeur war nicht sehr gesprächig und zeigte uns mit ein paar Worten das arme und reiche Viertel, verschiedene Fruchtbäume, einen Markt, verschiedene Kirchen und Schulen, den traumhaft schönen Strand und schlussendlich das Zentrum. Der Strand hat mir besonders gut gefallen, da der Sand schneeweiss ist. Es war sehr schade, dass es so stark windete, wir konnten daher nicht lange am Strand bleiben und auch nicht baden. Im Zentrum hatten wir einen Aufenthalt von ca. einer Stunde. Meine Eltern und ich gingen etwas essen, da wir hungrig waren. Anschliessend bummelten wir ein bisschen, bis wir zurück zum Taxi gingen. Später gingen wir zurück auf das Boot.

Am Abend genossen wir wieder ein leckeres Abendessen. Anschliessen spielte ich etwa zwei Stunden am Roulette Tisch, habe schlussendlich aber 50 Dollar verloren. Es hat aber trotzdem Spass gemacht! 🙂

Da die Insel Grand Bahama von den Touristen lebt, waren die Einheimischen sehr auf unser Geld aus. Sei es auf dem Markt, am Hafen oder im Zentrum überall wollten sie das wir ihre Läden anschauen und etwas kaufen würden. Es war nicht sehr angenehm zum Spazieren. Da an diesem Tag auch das Wetter nicht mitspielte, konnten wir leider nicht einmal den traumhaften Strand geniessen.


3 Gedanken zu “Tag 2 – Bahamas

Hinterlasse einen Kommentar